2000-2009

pcc_2000.jpg2000 "Jagd-Wald-Natur", unter diesem Motto wird ein Konzert in der Balver Höhle veranstaltet, an welchem auch unser Chor teilnimmt.
Am 14. Oktober findet unter Mitwirkung des Pfarr-Cäcilienchores ein Benefizkonzert "Voices for Hospices" in der St. Martinus-Pfarrkirche zu Olpe statt.
Am 28. Oktober sind wir zu Gast beim Männerchor aus Wickrath-Berg (Mönchengladbach).

2001 Am 10. Juni wird ein Wettstreit in Dehrn besucht mit dessen Ergebnis man sehr zufrieden ist. Der Chor erreicht jeweils den 2. Platz im Klassen- und im Ehrensingen, den 1. Platz im Höchsten Ehrensingen und den 1. Dirigentenpreis.
Weiterer Höhepunkt des Jahres ist die Teilnahme am 6. Landeschorwettbewerb in Hamm, wo man mit 18,3 Punkten und gutem Erfolg teilnehmen kann.

2002 Aus Anlass des 50jährigen Bestehens veranstaltet der Chor am 10. März in der Pfarrkirche St. Kunibertus Hünsborn eine "Geistliche Abendmusik".
Vom 20.-22. September wird das Jubiläum in der Dorfgemeinschaftshalle gebührend gefeiert und zum Abschluss findet am 23. November, ebenfalls in der Dorfgemeinschaftshalle, ein Konzert mit dem Jugendsinfonieorchester der Musikschule der Stadt Siegen statt

2003 Am 06. Juli nehmen wir am Volksliederwettbewerb in Morsbach teil und erringen in der Klasse G1 alle ersten Preise. Von insgesamt 40 teil-nehmenden Chören sind wir am Ende der drittbeste Chor.
In Mönchengladbach-Rheydt geben wir am 28. September ein Konzert mit dem MC Wickrath-Berg.
Vom 20. - 25. Oktober führt uns eine Chorreise nach Südtirol / Italien.

2004 Am 04. Januar veranstalten wir in der Hünsborner Pfarrkirche ein Konzert mit „Cantabile“ Limburg - einem auf nationalen und internationalen Chorwettbewerben prämierter Meisterchor.
Auf Einladung des Musikvereins „Treue“ Ottfingen gestalten wir am 06. März ein gemeinsames Konzert in der Aula des Schulzentrums in Wenden.
Zwei Termine gibt es am 28. März. Zunächst umrahmen wir die heilige Messe in der St. Kunibertus Pfarrkirche in Hünsborn anlässlich des Diakonatsweihe von Hermann Klement, danach geht es in die Basilika St. Gertrud in Morsbach zu einem Konzert mit dem MGV „Eintracht“ Morsbach.
Vom 16.-18.07. besuchen wir unsere Freunde in Eglofs / Allgäu (für mehr Information dazu siehe auch hier).

2005 Pfarrer Peter Scheiwe verläßt Hünsborn. Die Vesper anlässlich seiner Verabschiedung am 06. März gestaltet der Chor mit.
Am 24. April wird Pfarrer Ludger Vornholz als neuer Leiter des Pastoralverbunds Biggetal in sein Amt eingeführt. Auch diese Feier wird von unserem Chor musikalisch umrahmt. Danach geht es weiter nach Birken-Honigessen zu einem Konzert mit dem dortigen MGV „Sangeslust“.
Am 02. Juni wird Pfarrer Vornholz neuer Präses des Chores.

2006 Sein 40jähriges Priesterjubiläum feiert am 05. März Pastor Paul Kaiser.
Das Dankamt in unserer Pfarrkirche gestaltet der Chor mit.
Am 14. Mai nehmen wir erfolgreich an einem Wettstreit in Berghausen teil. In der Klasse G1 gewinnen wir alle 1. Preise incl. dem Dirigentenpreis.
Vom 14. bis 18.09. führt uns eine Chorreise nach Italien. Auf dem Programm stehen u.a. ein Konzert im Auditorium San Filippo in Casale, sowie die Mitgestaltung der heiligen Messe anlässlich des 60. Priester- und 50. Ortsjubiläums von Don Franco in Treville.

2007 Auf Einladung des MGV Obererbach (Westerwald) nehmen wir am 10.03. an einem Konzert teil.
Vom 08. bis 10.06. bekommen wir Besuch vom Kirchenchor aus Eglofs. Mit ihnen zusammen richten wir ein Benefizkonzert zu Gunsten „Benni & Co.“ aus.
Nach Willigen führt uns der Weg am 26. August zur Mitgestaltung der Alphornmesse anlässlich 20 Jahre Ettelsberg.
Am 04. November veranstaltet der Chor ein Konzert mit „Cantabile Limburg“ in hiesiger Dorfgemeinschaftshalle.

2008 Erstmals in der Vereinsgeschichte findet am 27. April die Ehrung langjähriger passive Mitglieder im Gasthof „Zu den Dreikönigen“ statt.
Mit drei 2. Plätzen und einem 1. Platz kehren wir am 15. Juni von einem Wettstreit in Morsbach zurück. In der Gesamtwertung belegen wir von 38 teilnehmenden Chöre einen ausgezeichneten 5. Platz.
Am 20.09. wird der neu gestaltete Kirchplatz in unserem Dorf, unter Mitwirkung der heimischen Chöre und Musikvereins, feierlich eingeweiht.
Vom 18. bis 19. Oktober sind wir Ausrichter des Cäcilienfests. Samstags begrüßen wir zahlreiche Kirchenchöre aus dem Dekanat Südsauerland und sonntags die Hünsborner sowie befreundete Chöre in der Dorfgemeinschaftshalle.
Am 28. Dezember findet in der St. Kunibertus-Pfarrkirche ein Weihnachtskonzert mit den Hünsborner Chören (MC „Sangeslust“, 12 Räuber und Pfarr-Cäcilienchor) statt. Seinen ersten Auftritt hat an diesem Nachmittag auch der Kinderchor, welcher im Oktober auf Initiative unseres Chors gegründet wurde.

2009 Am 09. Juni reisen wir nach Paderborn – Schloss Neuhaus, um die heilige Messe anlässlich des silbernen Priesterjubiläums von Peter Scheiwe mitzugestalten.
Chor- und Orgelkonzert anlässlich des 40jährigen Chorleiterjubiläums von Kunibert Koch beim Pfarr-Cäcilienchor heißt es am 21. Juni. Nach dem Konzert in unserer Pfarrkirche findet ein Festakt im Gasthof „Zu den Dreikönigen“ statt.
Die Tagesfahrt am 12. September führt uns nach Rheda-Wiedenbrück, um unseren ehemaligen Sangesbruder und dortigen Pastor Rüdiger Rasche zu besuchen.
Am 08. Oktober wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Elisabeth Alfes-Blömer zur Nachfolgerin von Kunibert Koch gewählt.
Am 14. November, unserem Patronatsfest, findet nach der Mitgestaltung der heiligen Messe ein Festakt im Gasthof „Zu den Dreikönigen“ anlässlich der Amtsübergabe von Kunibert Koch an Elisabeth Alfes-Blömer statt.
Kunibert Koch wird zum Ehrenchorleiter des Pfarr-Cäcilienchors ernannt.

weiter zu: