1980-1989

1980 Am 25. Mai gestaltet der Chor eine heilige Messe in der St. Kunibertus-Pfarrkirche mit. Dieser Gottesdienst wird im Rundfunk (WDR) übertragen.
Bei einem Kirchenkonzert in Hünsborn wird unter Begleitung des Orchesters "Collegium Musicum" Siegen die "Messe solonelle" von Charles Gounod aufgeführt.

1981 Ein erneutes Konzert der Hünsborner Chöre findet im April in der Bismarckhalle statt.
Die diesjährige Vereinsfahrt führt ins Allgäu nach Eglofs. Dort wirkt man in einem Frühlingskonzert und einer hl. Messe mit. Des weiteren nimmt der Chor im Juni an einer Veranstaltung zum Jahr der Behinderten teil. Ausserdem gestaltet man Konzerte in Helden und Oberheuslingen mit.

1982 Aus Anlass des 30jährigen Bestehens des Pfarr-Cäcilienchores wird vom 11.-13. Juni ein Chorfest veranstaltet. Beim Festkommers und am Wertungssingen nehmen jeweils 13 Chöre teil. Die heilige Messe anlässlich des Cäcilienfestes wird von Weihbischof Nordhues zelebriert. Zwei Konzerte stehen auf dem diesjährigen Programm: Am 24. April in Plettenberg und am 23. Oktober in Siegen.
Am 28. November wird der neue Pfarrer von Hünsborn, Paul Kaiser, als Nachfolger von Pfarrer Josef Beule eingeführt.

1983 Die diesjährige Chorreise hat die Ziele Rosenheim und Rohrdorf. Man absolviert eine Stadtbesichtigung sowie eine Gondel- und Schifffahrt. Die Reise führt ebenfalls in den Wallfahrtsort Altötting. Im Oktober ist man anlässlich eines Konzertes zu Gast in Ennepetal.

1984 Für dieses Jahr hat der Chor wieder einen Wettstreit ins Auge gefasst. Dieser findet am 03. Juni in Rudersdorf statt und man erringt einen 1. Platz und zwei 2. Plätze. Ein weiteres Highlight ist am 28. Oktober ein Konzert im Gläsersaal in Siegen.

1985 Ein, für die Hünsborner Bürgerinnen und Bürger, erschütterndes Erlebnis ereignet sich in diesem Jahr - der Kirchenraub / Tabernakelraub. Aus diesem Anlass wird am 02. Juni ein Pontifikalamt von Weihbischof Paul Consbruch zelebriert, an welchem auch unser Chor mitwirkt.
Der Tagesausflug nach Rüdesheim rückt in diesem Jahr in den Hintergrund.

1986 Auf der Jahreshauptversammlung wird Gisela Schönauer aufgrund ihrer langjährigen Vorstandstätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.
Die Priesterweihe von Bruder Friedrich Arns in der Basilika St. Aposteln in Köln wird von unserem Chor mitgestaltet. Höhepunkt in diesem Jahr ist eine Reise nach Treville/ltalien anlässlich des 40jährigen Priesterjubiläums von Don Franco Deambrogio vom 12.-16. September. Nach einem Zwischenstop in Flüeli/Schweiz fährt man über den St. Gotthard Pass nach Italien. Anlässlich des Priesterjubiläums veranstaltet der Chor ein Konzert in der Heimatkirche des Jubilars und man hat zudem die Möglichkeit den Wallfahrtsort "Sacramotete - heilige Madonna di Crea" zu besuchen.

1987 Anlässlich des 35jährigen Bestehens des Pfarr-Cäcilienchores veranstalten wir im Mai ein Festwochenende in der Hünsborner Turnhalle. Hier wirken u.a. die Hünsborner Vereine und die Kirchenchöre der Gemeinde Wenden (Gerlingen, Ottfingen, Wenden und Hünsborn) mit. Besuch erhalten wir von unseren Freunden aus Eglofs, die ebenfalls an den Veranstaltungen teilnehmen.
Am 14. Juni feiert der ehemalige Diakon der St. Kunibertus Pfarrei Rüdiger Althaus seine Primizfeier, an der auch unser Chor musikalisch mitwirkt. Mit Arbeiterpriester Fritz Stahl feiern wir am 06. Juli sein 25jähriges Priesterjubiläum. Am 05. Dezember wirkt der Chor anlässlich der Diakonenweihe von Fritz Arns aus Hünsborn bei der heiligen Messe im Hohen Dom zu Paderborn mit.

1988 Den 10. Juni nutzen die vier Kirchenchöre der Gemeinde Wenden, um ein Gemeinschaftskirchenkonzert zu veranstalten. Zudem statten wir dem Kirchenchor Eglofs einen Gegenbesuch ab.

1989 Unserem Dirigenten Kunibert Koch gratulieren wir am 26. März in einer Feierstunde zum 20jährigen Chorleiterjubiläum beim Pfarr-Cäcilienchor. Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr ist das Konzert der Hünsborner Chöre im Gläsersaal in Siegen.