Elisabeth Alfes-BlömerBezeichnend, daß auch unsere neue Chorleiterin wie alle ihre Vorgänger in Hünsborn geboren wurde. Nachfolgerin von Kunibert Koch wurde Elisabeth Alfes-Blömer.

Sie nahm bereits mit 7 Jahren ihren ersten Klavierunterricht bei unserem Ehrenchorleiter Kunibert Koch. 1991 absolvierte sie ihr Studium an der Fachakademie für Kath. Kirchenmusik und Musikerziehung in Regensburg mit der staatlichen Musikreifeprüfung in katholischer Kirchenmusik, B-Examen und der staatlichen Musiklehrerprüfung.

Nach Abschluss ihres Studiums war sie an verschiedenen Musikschulen im süddeutschen Raum als Fachpädagogin tätig. 1993 kehrte sie in ihren Heimatort zurück und unterhält seitdem ihre eigene Musikschule. Zudem leitet sie seit dieser Zeit verschiedene Chöre. Neben dem Pfarr-Cäcilienchor hat sie von Kunibert Koch auch noch den Quartettverein „12 Räuber“ und den Quartettverein Dörnscheid übernommen. Weiteren fünf Chören steht sie als musikalische Leiterin vor und führte diese bis zu Meisterchorehren.

Dem Pfarr-Cäcilienchor gehörte sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit bis zur Übernahme des Chorleiteramtes als aktive Sängerin an. Hierbei glänzte sie bei versch. Anlässen als hervorragende Sopran-Solistin, so unter anderem 1996 bei den Aufführungen der Beethovenmesse. Über 25 Jahre hat sie dem Chor als Sängerin angehört, sie ist also ein echtes Eigengewächs.

Wir sind froh, daß Elisabeth Alfes-Blömer, dieses Amt übernommen hat und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft, in der wir alt bewährtes bewahren und neue Möglichkeiten aufgreifen wollen.