Lorenz KochLorenz Koch, ist 1930 ist in Hünsborn geboren und aufgewachsen. Er begann bereits 1946 sein Studium beim in Sieger- und Sauerland bekannten Musikdirektor Josef Reinartz.

Er war der erste Chorleiter des Pfarr-Cäcilienchores. Unter seiner Leitung wurde in den ersten Jahren der Grundstein für die weitere erfolgreiche Zukunft des Pfarr-Cäcilienchores gelegt. Lorenz Koch musste sein Amt zur Verfügung stellen, da er leider aus Zeitgründen nicht mehr die Möglichkeit hatte, den Chor zu leiten.

Lorenz Koch leitete über Jahrzehnte Chöre im Sieger- und Sauerland und führte seine Chöre zu Meisterchorehren. Unter anderem war er bis 1999 Chorleiter des benachbarten MGV Wenden. Der Kontakt zu Lorenz Koch brach nie ab und war ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen des Pfarr-Cäcilienchores.

Im Alter von 80 Jahren verstarb Lorenz Koch am 18.11.2010. Wir sind ihm dankbar für seine Verbundenheit zu unserem Chor und werden in immer in bester Erinnerung halten.