Chorleiterjubiläum

Vom Konzert anlässlich der 40-jährigen Chorleiterarbeit von Kunibert Koch beim Pfarr-Cäclienchor Hünsborn im Juni 2009 ist eine CD in limitierter Auflage aufgenommen worden.

Das Konzert, bei dem der Tonträger aufgenommen wurde, bot die ganze Bandbreite sakraler Musik. So sind insgesamt 16 verschiedene Chor- und Orgelstücke zu hören. Unter anderem sind dies das Halleluja von Händel, das Sancta Maria von Wolfgang Amadeus Mozart, aber auch Spirituals oder das „Conquest of Paradise“ von Vangelis.

Neben dem Pfarr-Cäcilienchor unter der Leitung von Kunibert Koch ist auch Dietmar Schneider an der Orgel zu hören.

Dieses Konzert war die letzte große Aufführung des Pfarr-Cäcilienchores unter der Leitung von Kunibert Koch. Im November 2009 gab er sein Amt mit Erreichen des 65. Lebensjahres an Elisabeth Alfes-Blömer ab.